Organisations Coaching

Wir entscheiden jetzt, wie wir den Planeten an die nachfolgenden Generationen übergeben. Wir sind die letzte Generation, die es noch selbst in der Hand hat, den grundlegenden Wandel unserer Systeme positiv zu gestalten. Neues Denken und Handeln zeigt sich in der Weise, was wir wertschätzen, wie wir Werte schaffen, wie wir Unternehmen führen und Verantwortung für Mensch und Natur übernehmen. Dabei tragen wir alle Verantwortung, unabhängig davon, welche Rolle wir in diesen Systemen spielen.

Klima-, Umwelt-, und Artenschutz sind globale Zukunftsmärkte. Es ist an der Zeit, dass sich Unternehmen, Organisationen und Verbände auf die Chancen konzentrieren, die vor uns liegen. Die Märkte der Zukunft sind umweltneutral, Ressourcendenken findet in Kreisläufen statt. Und wir können sie gestalten, wir haben die kollektive Intelligenz.

Im Businesskontext geht es um die Neugestaltung der Rahmenbedingungen unserer Organisationen, um neue Formen des Wirtschaftens, um ein neues Design unserer Unternehmen. Eine Zukunftswende erfordert eine neue Herangehensweise. Denn mit den immer gleichen Denkweisen und Modellen der Vergangenheit können wir keine neuen Lösungen schaffen. Wir können es besser, fordern wir uns heraus!

Dr. Stephan Petzolt

Als junge Führungskraft bekam ich vor 30 Jahren die Chance als Facilitator die Transformation eines Großkonzerns mit damals 165.000 Mitarbeitern in eine Vielzahl neuer Organisationen mit zu begleiten. Seit dieser Zeit ist Veränderungsmanagement ein fester Bestandteil meines beruflichen Alltags in Theorie und
Praxis geworden.

Es war an der Zeit, meine Erfahrungen und die von Stephan Grabmeier in ein Organisationsmodell – das Impact Business Oszillogramm – und einem Playbook zu verdichten. Es hat den Anspruch, den Anforderungen
dieser Zeit gerecht zu werden: im Denken, Fühlen und Handeln.

Es geht um nichts weniger als darum, Organisationen auf das Niveau der Anforderungen unseres Planeten und den Bedürfnissen unserer Enkel-Generationen zu heben. Hierfür haben wir neben dem Buch auch eine Organisationsdiagnostik gemeinsam mit Profile Dynamics® entwickelt.

Qualifikation

  • Studium zum Ingenieur und Wirtschaftsingenieur
  • Promotion in systemischer Organisationsentwicklung
  • Projektmanagement (Prince 2)
  • Prozessoptimierung (Six Sigma Green Belt)
  • Integrale Organisationsentwicklung
  • Impact Profile Berater

Sie interessieren sich für Organisations Coaching , weil Sie für ihre Organisation Unterstützung suchen?

Sie sind der Meinung, Organisations Coaching könnte der geeignete Ansatz sein?

Sie können sich vorstellen mit mir an Ihrem Organisationsthema zu arbeiten?

Dann vereinbaren Sie gerne ein kostenfreies Vorgespräch.

Gemeinsam loten wir aus, ob Organisations Coaching der richtige Ansatz ist und ich Sie dabei substanziell unterstützen kann.