Life Coaching

IKIGAI: Das, wofür es sich zu leben lohnt

Life Coaching kann verschiedene Bedürfnisse erfüllen und Menschen dabei unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten und ein erfülltes Leben zu führen. Es hilft bei der Selbstreflexion, der Suche nach Sinn und Identität, der Steigerung der eigenen Leistungsfähigkeit und der Erfahrung von Wertschätzung. Life Coaching kann auch Menschen in Krisensituationen dazu bringen, selbstständig Lösungswege zu finden.

Life Coaching bietet Unterstützung und Begleitung für Menschen, die auf der Suche nach Sinn, persönlichem Wachstum, Wertschätzung und Lösungswegen aus Krisensituationen sind. Durch den Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung und die Anwendung verschiedener Modelle und Konzepte werden die individuellen Ressourcen aktiviert, zur Befriedigung der Bedürfnisse.

Der Schwerpunkt liegt in der Begleitung von medizinischem Fachpersonal und Pflegepersonal, gerne auch in spanischer Sprache und über einen längeren Zeitraum.

Cristina Petzolt

Geboren und aufgewachsen bin ich in Barcelona. Nach dem bilingualen Abitur zog ich nach Deutschland. Seit mehr als 30 Jahren bin ich verheiratet und Mutter zweier erwachsener Töchter. Durch unsere Hündin Lucy lerne ich Kommunikation wieder neu. Sie zeigt mir im „Hier und Jetzt“ zu leben.

Meine beruflichen Qualifikationen sind vielfältig. Hervorzuheben ist mein Bachelor-Abschluss in Gesundheitsökonomie, mein Bachelor-Abschluss in Sozialer Arbeit sowie mein Master-Abschluss in Wirtschafts-Psychologie. Außerdem verfüge ich über eine fundierte Ausbildung zum Coach (mit FH-Diplom).

Meine mehrjährige Berufserfahrung erstreckt sich über soziale und öffentlichen Einrichtungen sowie gemeinnützige Organisationen.

Die beruflichen Stationen umfassen die Tätigkeiten im medizinischen Bereich als medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin, im betriebswirtschaftlichen Bereich als Geschäftsführerin einer Senioreneinrichtung, und als Sozialpädagogin in der Schulsozialarbeit. Hier lag der Schwerpunkt in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit Pädagogen*innen/Psychologen*innen zum Wohle der Schüler*innen mit traumatischen Erlebnissen wie Fluchterfahrungen.

Cristina Petzolt

Anfrage

Du interessierst dich für Life Coaching, weil du etwas in deinem Leben verändern möchtest?

Du hast das Gefühl, Life Coaching könnte der geeignete Ansatz sein?

Du kannst dir vorstellen mit mir an deinem Thema zu arbeiten?

Dann vereinbare gerne ein kostenfreies Vorgespräch.

Gemeinsam schauen wir, ob es Life Coaching der richtige Ansatz ist und ich dich dabei substanziell unterstützen kann.